„Deutschlands beste Ausbilder“: KVWL erzielt erneut Spitzenergebnis

Zum zweiten Mal schafft es die KVWL in der deutschlandweiten Studie des Capital-Magazins in die Reihe der „Besten Ausbilder“. Sowohl im Bereich der kaufmännischen Ausbildung (Kaufleute im Gesundheitswesen) als auch im Bereich des Dualen Studiums (B.Sc. Software- und Systemtechnik) erzielte die KVWL jeweils 5 von 5 möglichen Sternen in der Gesamtbewertung.

Branchenübergreifend und bundesweit schafften dies von insgesamt 666 teilnehmenden Unternehmen nur wenige: Die kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der KVWL zählt somit zu den 171 höchstbewerteten Ausbildungen. Noch weniger Bestnoten gab es für duale Studienangebote: Hier reiht sich das duale IT-Studium bei der KVWL unter lediglich 64 ausgezeichneten Unternehmen mit 23 oder mehr Punkten in der Gesamtwertung ein.

Die große Capital-Studie zu Deutschlands besten Ausbildern erhob Daten und Angaben, die in 5 Kategorien zusammengefasst wurden:

    • „Betreuung und Einbindung der Auszubildenden“
    • „Lernen im Betrieb“
    • „Erfolgschancen der Auszubildenden“
    • „Digitalisierung und Innovation“
    • „Strategie und Budget für das Ausbildungsmarketing“

 

Durch die Teilnahme von Dax-Konzernen, Mittelständlern und Behörden, bis hin zum kleinen Handwerksbetrieb bildet die Studie einen hervorragenden Querschnitt der ausbildungsrelevanten Erfolgsfaktoren. „Wir sind froh, auch in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie, jungen Menschen eine fundierte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung – und damit gute berufliche Perspektiven – zu bieten“, kommentiert KVWL-Ausbilderin Jana Krutzki (rechts im Bild). „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit mit unseren durchgehend rund 40 Auszubildenden und Studierenden pro Jahr“, resümiert KVWL-Ausbilderin Mareike Schroll (links im Bild).

Die gesamte Studie finden Sie hier.

KVWL-Ausbilderinnen: Mareike Schroll (links) und Jana Krutzki (rechts)
KVWL-Ausbilderinnen: Mareike Schroll (links) und Jana Krutzki (rechts)

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
scroll-to-top